Newsletter

Unser Newsletter erscheint 2-3 mal im Jahr.

 

Diplompsychologe

 "Die Probleme werden nicht durch neue Information gelöst, sondern durch Neuanordnung dessen, was wir bereits seit langem gewusst haben" (Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen, 1953).

Prof. Dr. Tewes war 30 Jahre Direktor der Abteilung für Medizinische Psychologie an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Er wurde unter anderem bekannt durch Untersuchungen zur Stressentstehung und Stressverarbeitung, zum Einfluss des Lebensstils auf die Entstehung und den Verlauf chronischer Erkrankungen (Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, onkologische Erkrankungen), zur Veränderung der Lebens- und Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten und durch grundlegende Untersuchungen über die Zusammenhänge zwischen der Psyche und dem Immunsystem. Er ist Autor und Herausgeber von mehreren bekannten Tests zur Messung von Ängsten und der geistigen Entwicklung, arbeitet als Familienrechtsgutachter und Mediator für zahlreiche Familiengerichte und ist kooptiertes Mitglied des Vorstands der Bayerischen Akademie für Gesundheit. Eine Ausbildung in Traumarbeit hat er bei Ortrud Grön erworben, der Gründerin und langjährigen Chefin der bekannten Herz-Kreislauf-Klinik „Lauterbacher-Mühle“. Seit mehr als 10 Jahren reicht er sein Wissen als Dozent und Ausbilder in Traumtherapie weiter und bildet selber Therapeuten aus. zurück

http://www.prof-dr-tewes.de/

Joomla Templates - by Joomlage.com